Stellvertretender Bürgermeister

 
Erster Stellvertretender Bürgermeister
   kandidaten/2014-2020/moeller.jpg Daniel Wolski  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit der Kommunalwahl am 13. September 2020 und der Bürgermeister-Stichwahl am
27. September 2020 wurden die politischen Weichen für die nächsten fünf Jahre
gestellt. Die Bürgermeister-Stichwahl haben wir leider verloren. Wir haben den
Wählerwillen natürlich respektiert, die Wahlbeteiligung allerdings weniger.

Seit dem 5. November 2020 bin ich erster stellvertretender Bürgermeister dieser
liebenswerten Stadt und bedanke mich bei allen, die mir das Vertrauen ausgesprochen
haben. Ich werde mein Amt verantwortungsvoll ausüben.

Da der Bürgermeister laut Gesetz der erste Repräsentant der Bürgerschaft und des
Rates ist und häufig mehrere Termine und Veranstaltungen zeitgleich stattfinden
bzw. bei Terminüberschneidungen Aufgaben der Verwaltungsleitung Vorrang haben,
wird er bei seiner Repräsentationstätigkeit unterstützt von den stellvertretenden
Bürgermeistern dieser Stadt.

Als stellvertretender Bürgermeister bin ich Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen
und Bürger, Vereine, Gruppen und Organisationen - Wirtschaft und Handwerk. So sind
die ehrenamtlichen Bürgermeisters für eine bürgernahe Kommune unerlässlich.

Dieser Bürgernähe fühle ich mich verpflichtet. Daher versuche ich, so viel Zeit wie
möglich für direkte Gespräche mit den Menschen unserer Stadt aufzubringen.

Falls Sie mich kontaktieren möchten, würde ich mich sehr freuen.

Erreichbar bin ich unter folgendem Link:

 Kontakt Ihr
Daniel Wolski  
 

Drucken Versenden