„SPD fordert, mehr Sicherheit für Besucher, Spieler und Kinder für die Wegverbindung zum BV Brambauer“

16.11.2022 | Allgemein, Mobilität, Sicherheit und Ordnung, Sport und Ehrenamt

Die Zuwegung zum Vereinsgelände des BV Brambauer wurde u.a. in der Fraktionssitzung der SPD am vergangenen Montag diskutiert. „Die Wegeverbindung vom Parkplatz zum Vereinsgelände wird von Besuchern sowie an Trainingstagen von Spielern des BV Brambauer, aber auch vor Kindern, die diesen Weg in Richtung Elisabethschule nehmen, häufig benutzt. Der Weg ist gerade im Winter stockfinster und schlecht zu begehen. Um hier mehr Verkehrssicherheit herzustellen, ist es sinnvoll und wichtig, den Weg zu beleuchten und baulich zu ertüchtigen. Die Stadt möge in dem Zusammenhang aus Gründen der Nachhaltigkeit auch prüfen, ob eine autarke Ausstattung mit bspw. Solarbetriebenen Lampen möglich ist“, begründet die stellv. Fraktionsvorsitzende Martina Meier den Antrag in einer aktuellen Pressemitteilung für die SPD. Der Antrag wird in der Ausschusssitzung Sicherheit und Ordnung am 01.12.2022 erstmals politisch behandelt.